Besuch aus Michigan oder Musik ist ein emotionales Bankkonto

„Musik ist ein emotionales Bankkonto“

Das „Kevin Meisel Trio“ aus Michigan machte auf seiner aktuellen Europatournee in der Waldorfschule Innsbruck Halt!

Eine Band geht auf Tour und gastiert in einer Schule: warum? „Because we like this alternative kind of education“! Als Kevin, Alex und Serge den Eurythmiesaal betraten und ihre Gitarren und den Kontrabass auspackten, warteten die SchülerInnen der 8. bis 10. Klassen bereits gespannt auf die Gäste, die nach einer kurzen Vorstellung gleich loslegten. Zwischen den Eigenkompositionen und Songs von Bob Dylan und Johnny Cash gab es die Möglichkeit zum Austausch. Die Macht der Musik stand dabei als Thema im Mittelpunkt, die Gefühle, die sie weckt, die Botschaften, die sie transportiert, die Verbindungen, die sie zwischen Menschen herstellt. Auf den Punkt brachte es Kevin, der Songwriter, der Musik als emotionales Bankkonto bezeichnete. Die musikalische Abwechslung kam jedenfalls so gut an, dass der Band das Versprechen abgerungen wurde, doch auch auf der nächsten Tournee in der Jahnstraße 5 einzukehren; wir freuen uns schon! (md)

Einige Tage nach dem Besuch an unserer Schule erhielten wir noch eine Nachricht von Kevin Meisel, aus der wir hier zitieren möchten: „It was a high point coming to the school to sing and visit with the staff and the wonderful kids! We hope to do so again next time!“