Aus der Art, wie das Kind spielt, kann man erahnen, wie er als Erwachsener seine Lebensaufgabe ergreifen wird.
Rudolf Steiner

Haarscharf

Where do I go? Wohin gehe ich?

Das Musical der Freien Waldorfschule Innsbruck 2012

Das ist die zentrale Frage in "Haarscharf"*, dem nun schon 5. Musical, das die Schüler der Freien Waldorfschule Innsbruck auf die Bühne bringen.

"Haarscharf" ist ein Theaterstück über junge Menschen, die ihren eigenen Weg suchen zwischen Anpassung und Aulehnung. Claude fragt sich "Where do I go?". Soll er den Autoritäten, die er kennt, weiter folgen, oder wie seine neuen Freunde Berger, Sheila, Whoof und Hud in Fundamentalopposition gehen? Als der  Einberufungsbefehl kommt, ist Claude zerrissen. In langen Gesprächen stellt er auch die Haltung seiner Freunde in Frage – ohne jedoch damit eine eigene Position zu finden. 

Die Welt ist nicht schwarz oder weiß, Where do I go? Wohin gehe ich?

 

 

(*frei nach der Theaterfassung des Musical »Hair«)