Das Kind in Ehrfurcht aufnehmen, in Liebe erziehen, in Freiheit entlassen.
Rudolf Steiner

Kopf, Herz und Handwerk

Mit Dezember hat an der Freien Waldorfschule Innsbruck das Interreg-Projekt „Kopf, Hand und Handwerk“ gestartet. In grenzüberschreitender Zusammenarbeit geht es darum, gemeinsam mit der Freien Waldorfschule Rosenheim und dem Verein „Weg e.V.“ aus Prien neue Lernformen in der Natur zu entwickeln, um besonders die nicht formalen Kompetenzen zu fördern.

Das Projekt wird ermöglicht durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung Interreg 2014-2020.

 

Link: http://www.euregio-zwk.org/projekte/kopf-herz-und-handwerk

Datei: Plakat Interreg Projekt-1.pdf

 

 

Zur Zeit wird gefiltert nach: Kindergarten
Filter zurücksetzen
Donnerstag, 18. Dezember. 2014
13:34

Tag der offenen Tür

Samstag 31.01.2015 10-14 Uhr

Von 10 bis 14 Uhr durchgehend: Einschulung 2015/16 · Quereinstieg in allen Schulstufen möglich · Offener Unterricht in allen Schulstufen Präsentationen von Schülerinnen und Schüler · Werkstätten zum Mitarbeiten Individuelle Gespräche mit Lehrern, Eltern und ehemaligen Schülern bei Kaffee und Kuchen

13.00 Uhr Impulsvortrag: Waldorfpädagogik – ein aktiver, freilassender Weg zur Verantwortung.

 

Für Informationen zu weiteren Angeboten bitte weiterlesen.

Dienstag, 17. September. 2013
05:31

Waldspielwoche 2013

Die Waldspielwoche war ein großer Erfolg

19 Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren, sowie 2 Lehrerinnen, 2 Waldorfmütter und ein ehemaliger Waldorfschüler waren mit Begeisterung dabei. Sie kümmerten sich täglich um das Feuer, fanden viele Brombeeren, entdeckten eine Höhle, hatten im Wasser Spaß und manche filzten Bälle, Sitzunterlagen, Beutel und Blumen. Der Regen erwischte uns nur an einem Tag - was im Nachhinein aber ein tolles Abenteuer war!

Samstag, 31. März. 2012
09:43

Neue Schulwebseite

Schon beim ersten Klick ist zu erkennen, unsere Schulwebseite hat sich verändert. Nicht nur äußerlich auch innen ist alles neu.