Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile.
Rudolf Steiner

Schulorchester und Oberstufenchor

Das Schulorchester an der Waldorfschule Innsbruck

Jahrgangsübergreifend gibt es von der 7. - 12. Klasse das Schulorchester. Wir machen regelmäßig Projekte, wie letztes Jahr die Aufführung der Zauberflöte in Zusammenarbeit mit der 6. Klasse und haben diverse Auftritte in der Schule und in sozialen Einrichtungen, wie beispielsweise Seniorenheimen. Im Herbst planen wir ein Projekt mit der Rudolf- Steiner Schule Salzburg, um nach einem gemeinsamen Probentag im Dorothea Porsche Saal ein Abschlusskonzert zu präsentieren.

 

Der Oberstufenchor

Der Oberstufenchor besteht aus den Klassen 9 - 12 und probt wöchentlich 2 Stunden. In den letzten 2 Jahren gab es ein großes Musikprojekt, in welchem wir zwei Musicals einstudierten: Einmal die West Side Story und dieses Schuljahr wurde Hair aufgeführt.

In den wöchentlichen Musikstunden, und oft auch in der Freizeit, wurde intensiv dafür geprobt. Dieses Musikprojekt ist sowohl musikalisch als auch auf sozialer Ebene besonders wertvoll. Die Begegnung zwischen den einzelnen Jahrgangsstufen und das gemeinsame Ziel schaffen Erlebnisse, welche sicherlich nie wieder vergessen werden.