Dienstag, 18.6. – Präsentation der Jahresarbeiten der 12. Klasse

Herzliche Einladung zur Präsentation der Jahresarbeiten der 12. Klasse am Dienstag, den 18.6. von 10:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr.

Die Jahresarbeit ist neben dem Klassenspiel und den schulischen Leistungen des 12. Schuljahres wesentlicher Bestandteil des Waldorfabschlusses.
Die Schulzeit eines Waldorfschülers endet in der 12. Klasse mit einem großen Höhepunkt: der Jahresarbeit. Ein Jahr lang erarbeitet sich jeder Schüler eigenständig ein selbstgestelltes Thema, verfasst eine umfangreiche Arbeit dazu und trägt die Ergebnisse in einem Referat vor der Schulgemeinschaft vor. Hier zeigt er was in ihm steckt.

Arbeitsaufwand, persönliches Engagement, Gedankentiefe – all diese Qualitäten können sich im Vortrag manifestieren. Zur Jahresarbeit gehört noch ein zweiter, praktischer oder künstlerischer Teil, in dem das Thema noch von einer ganz anderen Seite herangegangen wird.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuseher und Zuseherinnen.