KINDERGARTEN JAHNSTRASSE

Um Beruf und Familie besser zu organisieren, ist unser Kindergarten ganztägig geführt. Ausgestattet mit einem eigenen Garten, können sich unsere Kinder geschützt im Freien aufhalten. Wind und Sonne und die Wechsel der Jahreszeiten können erlebt und genossen werden. Durch unsere direkte Nachbarschaft zur Waldorfschule ist eine Anbindung von Geschwisterkindern gut zu handhaben.

KINDE

Unsere Räumlichkeiten – 360° Rundgang

SSE

Bitte links im Menü Kindergarten und dann den Standort Jahnstraße wählen.

kafskafka

Ein Tag bei uns

Jedes Kind wird an der Türe in Empfang genommen und begrüßt. In der Freispielzeit (bis ca. 9.30h) haben die Kinder die Gelegenheit gemeinsam zu spielen, zu malen und kreativ zu werden.

Nach dem gemeinsamen Aufräumen wird sich bei einer Obstjause gestärkt.

Im Anschluss folgt der Morgenkreis mit sorgfältig ausgewählten der Jahreszeit entsprechenden Reigen, Liedern, Fingerspielen oder Sprüchen.

Um sich fürs Mittagessen richtig Appetit zu holen gehen wir dann gemeinsam an die frische Luft, wo nach Herzenslust geklettert, im Sand gespielt und gelaufen werden darf. Vor und nach dem Mittagessen können die Kinder bei Bedarf gerne abgeholt werden.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen legen wir eine halbe Stunde „Rastzeit“ ein, bevor es am Nachmittag mit spielen basteln, toben im Garten weitergeht. Um 16h stärken wir uns wieder mit einer kleinen Jause bevor bis 17h alle Kinder abgeholt werden.

Kontakt & Info

Adresse:
Jahnstraße 1
6020 Innsbruck

Tel: 0512 563450-40 (Mo-Fr 8.00-12.30h)
Da wir uns um die Kinder kümmern, können wir nicht immer ans Telefon gehen, im Büro helfen sie aber gerne bei allen Frage weiter oder noch lieber, ihr schreibt uns ein E-Mail.

E-Mail: kiga-jahnstrasse@waldorf-innsbruck.at
E-Mail: finanzbuero@waldorf-innsbruck.at

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 07.00 – 17.00 Uhr

Schließzeiten:
Weihnachtsferien / Osterferien / Sommerferien (August – Schulbeginn)

Leitung:
Sonja Gutwenger

Preise: