Kindergarten Universitätsstraße

Unser Kindergarten ist zentral eingebettet zwischen Altstadt, Landestheater und Sowi. Um dem täglichen Bewegungsdrang der Kinder gerecht zu werden, können wir den nahegelegenen Hofgarten, mit all seinen Möglichkeiten, für Spiel und Naturerleben nutzen. Für mehr Flexibilität, sind unsere Pforten ab 7.00 bis 14.00 Uhr, inkl. Mittagstisch, geöffnet.

 jsafhsajkfhsaj

Unsere Räumlichkeiten – 360° Rundgang

jasdhfjkasdhfjksahf

hdjhdsafjdsafhajksfhhhadsfjdsa

hdjhdsafjdsafhajksfhfhjkkdfh

hdjafkhdjkfahdsk

Ein Tag bei uns

Jedes Kind wird an der Türe in Empfang genommen und begrüßt. In der Freispielzeit (bis ca. 9.30h) haben die Kinder die Gelegenheit gemeinsam zu spielen, zu malen und kreativ zu werden.

Nach dem gemeinsamen Aufräumen wird sich bei einer Obstjause gestärkt.

Im Anschluss folgt der Morgenkreis mit sorgfältig ausgewählten der Jahreszeit entsprechenden Reigen, Liedern, Fingerspielen oder Sprüchen.

Um sich fürs Mittagessen richtig Appetit zu holen gehen wir dann gemeinsam in den Hofgarten, wo nach Herzenslust geklettert, im Sand gespielt und gelaufen werden darf.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen dürfen die Kinder ab 12.45h wieder abgeholt werden, können aber auch noch bis 14h weiter betreut werden.

Kontakt & Info

Adresse:
Universitätsstraße 3
6020 Innsbruck

Tel: 0650 606 2428 (Mo-Fr 8.00-12.30h)
Tel:
0512 574996 (Kindergarten)
Da wir uns um die Kinder kümmern, können wir nicht immer ans Telefon gehen, im Vereinsbüro helfen sie aber gerne bei allen Frage weiter.

E-Mail: ingrid.hell@waldof-innsbruck.at (organisatorische Fragen)
E-Mail:
kiga-unistrasse@waldorf-innsbruck.at

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 07.00 – 14.00 Uhr
Gemeinsames Mittagessen vor 13 Uhr
Unser Kindergarten ist in den Sommerferien 2021 den ganzen Juli geöffnet, sowie an den Fenstertagen.

Schließzeiten:
richten sich ansonsten nach den Schulferien

Erreichbarkeit im Kindergarten:
Montag – Freitag während des Schuljahres von 07.00 – 09.00 Uhr oder bevorzugt per E-Mail.

Leitung:
Monica Moser