FILM: Wie Thor seinen Hammer heimholte

Als Thor erwachte, fand er seinen Hammer nicht. Er sprach zu Loki: “Mein Hammer ist gestohlen worden, bei Nacht.“ Thor sagte zu Freya: „Leih mir Freya dein Federkleid, dann wird Loki über die Lande fliegen, um meinen Hammer zu suchen.“ Freya lieh Loki ihr Federkleid und Loki flog. Als er zurückkam sagte er, dass Trym den Hammer gestohlen habe und ihn acht Meilen unter der Erde vergraben habe. Er gäbe den Hammer erst zurück, wenn er Freya als Braut bekäme. Sie schmiedeten einen Plan, dass Thor sich mit Brautlinnen binden solle. So gingen sie zur Burg und als Thor seinen Hammer bekam, erschlug er Trym und alle seine Riesen. (Cosmo Rainer)

Mit dem Stoff der Heldensagen setzten sich die Kinder der 4. Klasse im Rahmen der nordischen Göttermythen intensiv mit der Geschichte Thors auseinader, probten fleißig, bastelten Kostüme und bereiteten alles für eine Aufführung vor. Da aufgrund der aktuellen Situation eine Aufführung vor Publikum nicht möglich war, haben sich die Kinder zusammen mit ihrer Lehrerin Maria Wagner entschieden das Stück auf Video auzunehmen und euch so einen Einblick in ihre tolle Arbeit zu geben.

Wir wünschen viel Vergnügen 🙂 Film ab!