Jahresarbeiten der 12.Klasse

Gerne würden wir euch die Jahresarbeiten in Präsenz präsentieren, doch sie müssen auch dieses Jahr noch einmal online via Livestream stattfinden.

Nichts desto trotz ist die Jahresarbeit ein zentraler Bestandteil der 12. Klasse und eines der wichtigsten Elemente für den Abschluss an unserer Waldorfschule. In einer öffentlichen Präsentation wird ein selbst gewähltes Thema, welches über die letzten Monate erarbeitet wurde, bestehend aus einem theoretischen (schriftlichen) und einem praktischen Teil vorgestellt. Die Schüler*innen werden dabei in ihrer Kreativität, Eigeninitiative, Urteilsvermögen und Ausdauer gefordert und gefördert. Es gilt Fragestellungen zu entwickeln, Recherchen durchzuführen, Informationen aufzubereiten, Zusammenhänge zu erkennen, Inhalte zu strukturieren und Ideen praktisch umsetzen.

aksjfksafjaklsfj

Am Montag dem 31.05.2021 ist es endlich so weit und es präsentieren 3 Schüler*innen ihre Arbeiten:

19:00 Uhr – Linda Antwi – „Soziale Ungleichheit am Beispiel der Harry Potter-Bücher“
19.30 Uhr – Julian Kaspurz – „Körperliche und psychische Abhängigkeit von Substanzen“
20.00 Uhr – Liam Haschemi-Rief – „Das Innere Kind“

nach zuschauen unter: https://youtu.be/4V0GTGk9ECo

und am Dienstag dem 01.06.2021 präsentieren

19.00 Uhr – Paul Raisig – „Doping im Spitzensport“
19.30 Uhr – Sidney Aloys– „Der Zusammenhang von Rockmusik und politischen Ereignissen in den 60ern“

unter folgendem Link: https://youtu.be/eLqJC_9MuUM

Auf eure Zuschaltung und natürlich eure Fragen freuen sich
Linda, Liam, Julian, Paul und Sydney